SanLucar und Llusar liefern 2.000 Kilo Mandarienen für Seniorenheim in Spanien

Ein Zeichen von Solidarität mit der von der Corona-Pandemie an der stärksten betroffenen Gruppe


(Ettlingen, Valencia. 06. April 2020).- Die Premium-Obst- und Gemüsemarke SanLucar gemeinsam mit Meisteranbauer Llusar y Cía. haben zwei Tonnen Mandarinen für die von der aktuellen Gesundheitskrise an der stärksten betroffenen Gruppe gespendet: Menschen in Pflege- und Seniorenheimen.

Mit Hilfe der Polizei und der Armee wurden die 2000 Kilo Zitrusfrüchte auf insgesamt zehn Altersheime in der Stadt Valencia und der Provinz Castellon verteilt. „Die starken Auswirkungen des Coronavirus in den Pflegeheimen konnten wir nicht länger untätig hinnehmen“, erklärt der Gründer der SanLucar Gruppe, Stephan Rötzer. „Wir haben bei SanLucar schon immer soziale Projekte unterstützt, die mit der Förderung von Gesundheit und Ernährung verbunden sind. Und jetzt müssen wir mehr denn je unser starkes Engagement für die Gesellschaft zeigen, basierend auf unserer Unternehmensphilosophie:  Geschmack im Einklang mit Mensch und Natur“, fügt er hinzu.

„In diesen Zeiten der Unsicherheit ist es unsere Verantwortung als Anbauer, die Bevölkerung mit einem Grundnahrungsmittel wie frischem Obst zu versorgen. Aber wir wollen noch einen Schritt weitergehen und die Gruppen unterstützen, die am meisten unter den Auswirkungen dieser Krise leiden. Unsere Zitrusfrüchte sind ein traditionelles valencianisches Produkt, mit dem ältere Menschen vertraut sind, und deshalb war es uns ein Bedürfnis ihnen dieses Geschenk zu machen“, bekräftigt Jorge Llusar von der Firma Llusar y Cía.

Über Llusar

Gemeinsam führen die Brüder Llusar das Unternehmen weiter, das ihr Großvater vor fast einem Jahrhundert in Frankreich begonnen hat. Es ist ihnen gelungen, das Familienunternehmen am Leben zu erhalten, Hindernisse zu überwinden und den guten Ruf und das Ansehen von Llusar weiter auszubauen. Ihre Marktkenntnis, die gesammelte Erfahrung, die von den Eltern an die Kinder weitergegeben wird, und die Fähigkeit, Tradition und Moderne zu vereinen, ermöglichen das derzeitige Wachstum des Unternehmens. Eine der Entscheidungen, die die Seele des Unternehmens Llusar kennzeichnen, ist das Bestreben mit den besten Anbauern und qualifiziertem Personal zu arbeiten, um so die hohe Qualität aufrecht zu erhalten.

 

Für weitere Informationen wenden Sie sich gerne an:

Jennifer Heer

Pressekontakt Deutschland – SanLucar Fruit

jennifer.heer@sanlucar.com

Tel. +49 7243 525 411 04

X