WERTSCHÖPFUNGSKETTE


Anbau mit Profil: Alles im grünen Bereich

Gemäß unserer Unternehmensphilosophie unterhalten wir nur dort Farmen, wo sich ein naturschonender Anbau verwirklichen lässt. Bevor wir mit einem Anbaupartner eine Beziehung eingehen, erstellen wir ein Profil. Die Kriterien dabei sind streng: Aussaat, Schutz der Böden, Fruchtfolge, Wasserverbrauch, Pflanzenschutz, Abfallmanagement und Transport müssen umweltschonend sein. Gemeinsam mit unseren Agraringenieuren prüfen wir genau, ob die Mindestanforderungen (wie GlobalG.A.P. und/oder QS-Gap) und die Bereiche Umweltschutz, Soziales, Gesundheit und Sicherheit erfüllt sind. Erst wenn diese Punkte erfüllt sind,
wird mit einer festen Zusammenarbeit begonnen. Zusätzlich haben wir ein eigenes SanLucar Auditierungssystem. Mehr Informationen hierzu findet man hier.

X